Feldenkrais Am Montag Vormittag

Mit Anneli Grisenhofer

Gruppe Am Montag 11:30-12:30, Einzeltermine nach Vereinbarung

In meiner langjährigen Arbeit mit Menschen und mit mir selbst hat mich das Leben zu sehr guten Methoden geführt, das, was wir als Störung empfinden, in ein Potential umzuwandeln.

Es geschieht meist unbewusst.

Wir bewerten uns, wir sind atemlos, wir engen uns ein in Gewohnheiten.

In der Feldenkraismethode, benannt nach seinem Begründer Dr. Moshe Feldenkrais, nehmen wir uns Zeit Bewegungsabläufe aufmerksam durchzuführen.

Eine achtsame Veränderung in einem Körperteil, dort eine neue Wahl zu treffen in der Bewegung bewirken oft erstaunliche Antworten im ganzen Körper.

Auch Augenbewegungen, Atmung, Kiefer werden wahrgenommen.

Wir lernen freundlicher, liebevoller unseren Körper zu organisieren und damit auch unser Leben.

 

Die Feldenkraisarbeit findet in 2 Formen statt:

 

  1. Im Rahmen einer Gruppe, genannt „Bewusstheit durch Bewegung“, leite ich als Feldenkraislehrerin Bewegungsseqenzen an. Durch gezielte Fragestellung werden Sie als Teilnehmer in oft vergessene Bewegungsabläufe gelockt, die wieder in eine Mühelosigkeit führen. Eine Qualität, die wir von unserer Kindheit noch kennen.

  2. In einer Einzelstunde gehe ich auf individuelle Bedürfnisse ein und biete Möglichkeiten für eine neue Selbstorganisation. Dies geschieht meist ohne Worte durch meine ausrichtenden Hände.

Montags, 11:30 - 12:30

Beitrag: 10 €, Für einen Block mit 10 Stunden: 90- €

Kontakt: Annelie Grisenhofer, mehr@bewusst-heit.de Webseite: www.bewusst-heit.de